Samstag, 18. August 2012

Lübeck

All unsere Sachen sind in der neuen Wohnung angekommen. Es liegt zwar noch ein wenig Arbeit vor uns bis die Wohnung so aussieht wie wir es gerne haben möchten aber viel haben wir auch schon geschafft. 
Am Mittwoch hatte ich die Wohnungsübergabe meiner alten Wohnung, glücklicherweise ohne Probleme. Momentan bin ioch so sehr mit Räumen beschäftigt, dass nicht wirklich Zeit für Handarbeiten bleibt. Deswegen habe ich mal eben eine kleine Collage gebastelt mit ein paar Sachen, die ich im Jahr 2011 genäht, gehäkelt und gestrickt habe.



Donnerstag, 9. August 2012

Vor dem endgültigen Umzug

Irgendwie ist es doch nicht ganz so reizvoll wie ich es mir vorgestellt habe das Leben in der fast ganz leeren Wohnung. Eigentlich wollte ich hier alles fertig machen aber: 
  • Die Dübel wollen nicht aus der Wand raus, da muss dann der Liebste am Wochenende dran herum probieren.
  • Putzen lohnt sich noch nicht so recht, zwei Katzen verlieren bis Sonntag noch eine Menge Haare.
  • Der Sperrmüll wird erst am Montag abgeholt, wenn ich den jetzt vor die Tür stelle ist Montag bestimmt doppelt so viel da.
 Außerdem wollte ich Briefe verschicken nur leider sind die Briefumschläge schon in der neuen Wohnung. Im Internetfernsehen läuft viel weniger interessantes als ich gedacht hätte, der Fernseher ist schon fort. Kochen ohne Gewürze ist auch nicht toll.
 Also sitze ich ein wenig rum, sortiere die unzähligen Fotos auf meiner Festplatte und freue mich auf Sonntag wenn ich endlich wieder ein zu Hause mit allem drum und dran habe.
 Diese Mütze sollte eigentlich meine Sommermütze werden. Ich habe sie aus einem Baumwoll/Bambusgarn gehäkelt sodass ich meinen Kopf an allzu heißen Tagen vor der prallen Sonne schützen kann. Bisher gab es allerdings nicht allzu viele Tage an denen sie ihren Zweck hätte erfüllen können...



Mittwoch, 8. August 2012

Ich mag es...

...selber Dinge herzustellen und damit mir selbst oder anderen eine kleine Freude zu machen. Am liebsten arbeite ich hierbei mit Wolle und /oder Stoff. Ich habe schon einiges ausprobiert: Sticken, Stricken, Nähen, Häkeln, Filzen...
Zur Zeit ist Häkeln meine liebste Technik. Es braucht nicht viel Aufwand, ein Knäuel Wolle und eine Häkelnadel passen in fast jede Tasche, man kommt schnell zu tollen Ergebnissen, man kann so unterschiedliche Dinge herstellen und vor allen Dingen kann man es so wunderbar nebenher machen.
Hier ist eine Mütze welche ich für einen Zehnjährigen Jungen zur "Einschulung" in die fünfte Klasse gemacht habe.

Dienstag, 7. August 2012

Der Umzug...

...ist so gut wie geschafft. Ich lebe noch eine Woche mit den Kätzchen auf einer Matratze um nicht täglich zur Arbeit pendeln zu müssen und vermisse Kiel schon jetzt obwohl ich ja noch immer da bin...


Von meinem Balkon


 Auf dem Wasser


 Der Kieler Lechtturm


 Das Laboer Ehrenmal


An der Hörnbrücke

Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich mein neues zuhause genauso lieb und sollte das nicht so sein gibt es immernoch die Möglichkeit irgendwann zurück zu gehen.