Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag

Heute möchte Steffi im Frage-Foto-Freitag von uns wissen, welches unsere 5 Lieblingsbücher sind. Das ist wirklich schwierig für mich, ich lese wirklich furchtbar gerne und zeitweise auch ganz schön viel. Deswegen muss ich wohl ein wenig schummeln, jedes Buch steht symbolisch gleich für noch mehr Bücher.


1. Peter V. Brett – Das Lied der Dunkelheit


 
  • Super spannender Fantasyroman. Er beschreibt, wie der junge Arlen Strohballen zu einem Helden wird. Auf diesem Weg trifft er außerdem auch viele interessante Persönlichkeiten.„Das Lied der Dunkelheit“ hat noch 2 Nachfolger, „Das Flüstern der Nacht“ und „Die Flammen der Dämmerung“

2.Tess Gerritsen – Blutmale


  • „Blutmale“ ist mein erstes Buch von Tess Gerritsen gewesen. Gibt es Krimi-Thriller? Wenn ja würde ich dieses Buch als so einen bezeichnen. Wie in Krimis so üblich geht’s darum einen Mord aufzuklären, aber irgenwie viel spannender geschrieben als in vielen anderen Krimis.
    Tess Gerritsen hat noch viele andere wunderbare Bücher geschrieben von denen ich viele gelesen habe.

3. Simon Becket – Kalte Asche 


  • Ein famoser Thriller ist „Kalte Asche“. Simon Becket kann immer so furchtbar interessant beschreiben was mit Leichen so passiert. In „Kalte Asche“ wird z.B. beschrieben was genau vor sich geht wenn eine Leiche verbrennt. Aber auch der Rest des Buches ist ziemlioch spannend.
    Auch Simon Becket hat natürlich noch ganz viele spannende Bücher geschrieben.


4. Astrid Lindgren – Die Brüder Löwenherz 



  • Als Kind habe ich Astrid Lindgren geliebt und so ist es auch heute noch. In „Die Brüder Löwenherz“ treffen sich zwei Brüder nach ihrem Tod im Land Nangijala wieder und erleben dort ein großes Abenteuer.

5. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell 


  • Hat wohl jeder in der letzten Zeit schon einmal im Buchladen gesehen. Ich hab mich erst in die Fernsehserie verliebt und jetzt müssen natürlich auch die Bücher gelesen werden. Ich bin noch beim ersten Teil und freue mich jetzt schon auf die nächsten...

4 Kommentare:

  1. Astrid Lindgren ist echt toll! Schöne Auswahl! Wenn du Lust hats, schau doch mal bei mir vorbei:

    http://somedayflavour.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-5-bucher-von.html

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Am Anfang der Brüder Löwenherz hab ich dieses Frühjahr bei erstem Durchlesen ziemlich geheult. Astrid Lindgren find ich eh toll. Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Tess Gerritsen find ich auch super!
    LG Juli

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare...und ja "Die Brüder Löwenherz" ist wirklich furchtbar traurig...aber genau das macht es ja irgendwie so schön.

    AntwortenLöschen