Montag, 16. September 2013

Wo bleibt meine Zeit?

Zur Zeit arbeite ich (aus noch geheimen Gründen) nicht. Die dadurch gewonnene Zeit will ich eigentlich für mich nutzen und zum Beispiel meine Bachelorarbeit schreiben...die habe ich nämlich vor ca drei Jahren angefangen und niemals zu Ende gebracht. Aber irgendwie rast mir die Zeit grad einfach nur so davon und ich weiß garnicht so recht wo sie bleibt. Also habe ich mir gedacht ich schaue mal ganz genau hin was ich den lieben langen Tag so mache.


  • 07.30 - 08.00 Uhr: Ich stehe auf und gehe in die Küche. Während der Liebste sich für die Arbeit fertig macht koche ich Tee, decke den Frühstückstisch für ein Minifrühstück (so früh krieg ich nicht allzu viel runter) und mache einen Toastie für die Brotdose des Liebsten fertig. Dann wird eine Kleinigkeit zusammen gegessen. 
  • 08.00 - 09.00 Uhr: Ich setze mich an den PC, total motiviert heut mal was zu schaffen für die Bachelorarbeit. Vorher nur noch mal ganz kurz ein wenig im Internet stöbern. Dabei bleibe ich auf ein, zwei Seiten hängen. Als ich dann endlich bereit bin mit dem Schreiben anzufangen merke ich dass mir kalt ist und ich außerdem schon wieder Hunger habe.
  • 09.00 - 9.30 Uhr: Also gehts jetzt ab ins Bad und danach was schön kuscheliges anziehen. Zweites Frühstück muss erstmal noch warten.
  •  9.30 - 9.45 Uhr: Vorhin am Pc ist mir eingefallen dass ich noch ganz dringend ein paar Mails schreiben muss. Beim Schreiben dieser Mails merke ich dass ich auch ein paar andere Mails dringend mal schreiben müsste...aber dafür ist jetzt keine Zeit. Hoffendlich am Nachmittag und sonst im Notfall morgen.
  • emails (feststellen dass ich eigentlich noch viel mehr schreiben müsste) 
  • 9.45 - 10.15 Uhr: In einer halben Stunde muss ich los, vorher noch schnell nen Toastie in den Toaster, währenddessen den Geschirrspüler ausräumen, dann Waschmaschine anschmeißen und Wäsche abhängen und zweites Frühstück genießen. 
  • 10.15-12.45 Uhr: Auf zu meinen zwei Arztbesuchen heute.
  •  12.45-13.15 Uhr:Als ich zuhause ankomme bin ich schon wieder hungrig. Also wird schnell der Rest des gestrigen Abendessens in der Pfanne aufgewärmt und nebenbei der Geschirrspüler eingeräumt. Danach wird gegessen.
  •  13.15 -14.00 Uhr: *Grummel* habe ganz vergessen mein Rezept vom ersten Arzt einzulösen. Also noch mal ab in die Innenstadt (zum Glück nur wenige Fußminuten) und das Rezept einlösen. Wenn ich schonmal hier bin kann ich auch gleich noch ein Stückchen Schokotorte besorgen. Auf dem Weg zum Cafe gehts dann noch einmal schnell durch die Kreativabteilung eines großen Kaufhauses.
  • 14.00 - 15.00 Uhr: Mit Hilfe der Schoko-Sahne-Torte schaffe ich es doch tatsächlich mal ein Stündchen konzentriert zu arbeiten. Meine Bachelorarbeit ist wieder um eine halbe Seite gewachsen. Ich hoffe ich komme bald rein ins Schreiben und dann schreibt sich die Arbeit bestimmt wie von allein.
  • 15.00 - 16.00 Uhr: Ein wenig Fernsehen. Nebenbei schoneinmal diesen Post so weit wie möglich schreiben. Eine weitere Email verfassen. In den Werbepausen werden immer noch Kleinigkeiten im Haushalt erledigt, dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß.
  • 16.00-16.50 Uhr: Warten auf den Liebsten. Der wollte nämlich eigentlich um 16.00 Uhr Feierabend machen. Aber irgendwie kann ich einfach nicht lernen , dass das bei ihm nicht immer wie geplant klappt. In der Zeit sortiere ich ein paar Dinge aus, momentan eine meiner wichtigsten Zwischendurchbeschäftigungsmaßnahmen.
  • 16.50 - 18.10 Uhr: Das Männchen hat sich gemeldet. Er ist gleich zuhause. Also fange ich schoneinmal an das Abendessen vorzubereiten. Dann wird gegessen und sich über den Tag unterhalten. Das Männchen flitzt jetzt nochmal los am T3 rumbasteln und ich...
  • 18.10 - 19.10 Uhr: ... lese nochmal den Teil meiner Bachelorarbeit quer welchen ich vor 3 Jahren geschrieben habe. Außerdem wird die zweite Maschine Wäsche aufgehängt und Wasser für Tee und Wärmflasche aufgesetzt.
  • ab 19.10 Uhr: Nun sitze ich mit Laptop, Wärmflasche, Tee und Katze auf dem Sofa. Zuerst den Post hier fertig machen, dann gleich noch eine Einkaufsliste schreiben, ein wenig lesen, ein zwei Mails schreiben und danach noch Fernsehen (hoffendlich mit dem Liebsten zusammen). 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen