Dienstag, 15. Oktober 2013

Durchsortiert am Dienstag #1

Ich glaube ich selbst bin einer der chaotischsten Menschen die ich selbst kenne. Wenn bei uns zuhause mal der Haussegen schief hängt dann liegt es in mindestens 90% aller Fälle an unseren unterschiedlichen Vorstellungen von ordnung. Also es ist nicht so, dass ich keine Ordnung mag....ich schaffe es nur nicht sie zu halten.
Mein größtes Problem ist, dass ich furchtbar viele Sachen habe von denen ich mich nicht trennen kann da ich 
1. Immer noch eine Idee habe was man daraus noch tolles machen kann oder wofür man es noch brauchen könnte und ich
2. Gegenstände nicht einfach nur als Gegenstände betrachte. So ist ein Kaffeebecher nicht einfach nur ein Kaffeebecher sondern zum Beispiel der Kaffeebecher den ich von einer lieben Freundin geschenkt bekam.
Nun werden hier aber ab April aus zwei Menschen drei Menschen und das muss möchte ich zum Anlass nehmen hier nach und nach ein wenig auszumisten. Zum einen um Platz zu schaffen und zum anderen um dem Würmchen ein schönes Zuhause zu bereiten.
Um mich selber ein wenig zu motivieren werde ich Vorher- Nachherfotos machen und sie hier jeden Dienstag sammeln. Mal sehen was mit der Zeit so alles zusammen kommt.

Im Flur auf der Kommode steht eine Holzschale für Kleinkram den ich gerne griffbereit habe wenn ich das Haus verlasse. Nun mit etwas weniger Kleinkram.

Und meine Nachttischschublade ging kaum noch zu.

Die aussortierten Sachen haben entweder einen neuen Platz gefunden oder sind in den Mülleimer gewandert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen